Datenmanagement

Der Aufgabenbereich Datenmanagement ist für die Pflege des Datenbestands der durch die GWM
betreuten Gebäude zuständig. Hierfür wird ein Gebäudeinformationssystem mit graphischen und
alphanumerischen Informationen vervollständigt.

Die gesammelten Informationen werden bei der Grundlagenermittlung für weitere Planungen,
Bewertungen sowie für die Bewirtschaftung von Gebäuden, Anlagen und Einrichtungen,
Flächenplanungen und Optimierungen in den verschiedenen Arbeitsfeldern herangezogen.

In einer digitalen Plankammer werden die Planunterlagen (Bestandsunterlagen und Umbau-
Dokumentationen) der städtischen Gebäude eingepflegt.

Haben Sie Fragen oder Wünsche senden Sie bitte eine E-Mail an:

gwm@stadt.mainz.de

Zur Sicherstellung eines einheitlichen Datenformats wurde ein Dokumentationsstandard entwickelt.
Dieser gilt für die Erstellung aller Bestandsunterlagen für die Projekte der GWM und wird allen
Projektpartnern verbindlich vorgegeben.

Beispiel aus dem Aufgabengebiet
gwm23_1_1.jpg


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